Doppelt genäht hält besser



Doppelt genäht hält besser



Ein Verkäufer von Pestiziden für Baumwolle im Sahelgebiet
bemerkte lange nicht, dass die Bauern Amulette trugen.
Eines Tages äusserte sich der Verkäufer einem Bauern gegenüber mit einem scheltenden Unterton: 
"Du kaufst aber wenig. Ist das nicht geizig deiner Baumwolle gegenüber."
Seine Antwort war: "Bin ich aber froh, dass ich letztes Jahr geizig war,
denn ich habe gleichviel wie mein Nachbar geerntet, obwohl dieser das Doppelte an Pestiziden gebraucht hat."
"Das kann Zufall sein."
"Nein, denn ich brauche noch immer die alte Medizin hinzu."

Der Bauer verwies auf das Amulett und sagte abermals: "Im Notfall habe ich die alte Medizin." 

In den nächsten Zeiten schaute der Verkäufer sich besser um, um feststellen zu müssen, dass fast alle Baumwollbauern Amulette trugen.


&&&

Al Imfeld©
Minigeschichten 11